Preloader Close
UGR_3737 Kopie

Mustafa Çığır

Founder

Mustafa Çığır  

Dipl.-Wirt.-Ing. , 6-Sigma Black Belt

Mustafa Çığır studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach (Deutschland). Nach 2007 begann er seine berufliche Tätigkeit bei Automotiv für Autoliv (Sicherheitsgurte), Ford (Sitze & Rückhaltesysteme) und für Audi (Sitzstrukturen).

 

Bis August 2020 arbeitete er für Tier 1 in der Automobilbranche und absolviert das Projekt Ford Focus (Sitzstruktur) für den Kunden Ford.

 

Etwa 15 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie werden die Schulungskompetenzen in zusätzlichen Themenbereichen vervollständigen.

year-icon

15

Jahre

Engineering & Management Erfahrung aus der Automotive

In über 15 Jahren Berufserfahrung habe ich die Gelegenheit genutzt, meinen Know-How- Horizont in unterschiedlichen Kundenprojekten fachlich und technisch international in ca. 20 Ländern und Kulturen auszubauen. Die internationale Zusammenarbeit mit professionellen Führungskräften hat meine Kenntnisse im Programm-Management erweitert.

Mein Grundsatz: „Ich sammle Erfahrung indem ich gelernt habe ständig zu lernen.“

“Ich kenne die Methoden und das gesamte Arbeitsumfeld sehr gut – von der Prozessqualität bis zum Projektmanagement.

Ich verantwortete u.a. Budgets >100 Mio.€ vollumfänglich. Weiterhin verfüge ich über ausgeprägte Verhandlungserfahrungen mit allen internen/ externen Stakeholdern, von Kunden bis Lieferanten. 

In meiner Rolle als vollverantwortlicher autorisierter Programm-Manager hatte ich verschiedene „Sakkos im Schrank“:

Eines als Key-Account-Manager, um Verhandlungen und Neuakquisitionen zu führen
– Eines als Lieferantenmanager, um Verhandlungen zu führen und Lieferanten aufzubauen.
– Eines als Einkäufer, um die Lieferantenauswahl, Verhandlungen und Bestellungen zu genehmigen.
– Eines als Logistikmanager, der sich mit Fragen der Produktions- und Warenlogistik befasst.
– Eines als F&E-Manager, um die technischen Kundenanforderungen zu besprechen um mit dem Team die richtige Entwicklung zu konzipieren.
– Eines als Produktions-/Prozess-Manager, um die richtige Industrialisierung mit internen und externen Partnern zu entwickeln.

Dank meiner Berufsausbildungs- und Zertifizierungsprogramme in Projektmanagement und Six Sigma bin ich stets auf dem aktuellen Stand.”